FW-LFVSH: Sommerhitze bringt erhöhte Brandgefahr mit sich – Landesfeuerwehrverband gibt wichtige Hinweise für Bevölkerung und Feuerwehren
Kiel (ots)Der Sommer macht seinem Namen aktuell alle Ehre und die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen weiter steigen. Für die kommenden Tage werden in Schleswig-Holstein vielerorts Temperaturen von deutlich über 30 Grad erwartet. Gleichzeitig liegt der Grasland-Feuerindex bereits auf der zweithöchsten Warnstufe (4/5), Tendenz steigend. Die Gefahr von Vegetationsbränden ist damit deutlich erhöht. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFV SH) ruft deshalb Bevölkerung und Feuerwehren zu besonderer Achtsamkeit auf."Die anhaltende […]
